Customer testimonials

möglich

Schachi Schachi

Die Screenshield Displayschutzfolie wird in einer ca. DIN A 5 großen Pappschachtel zusammen mit einer Adhäsionsflüssigkeit, einem Putztuch und einem Rakel zum blasenfreien Aufbringen der Folie auf dem Display des Smartphones geliefert. Ich habe schon öfters Schutzfolien auf den Displays meiner Digitalkameras eingesetzt, doch bisher wurde dazu noch nie eine spezielle Flüssigkeit benötigt. Hierbei muss nach dem Reinigen des Displays dieses und die Rückseite der Folie mit der Flüssigkeit besprüht werden, damit eine ausreichende Haftung stattfindet. Das habe ich nicht ganz blasenfrei hinbekommen, was aber der Funktionalität keinen Abbruch getan hat. Die Bedienung des Smartphones ist auch mit installierter Schutzfolie uneingeschränkt möglich.

4 Sterne

Silvia M

die Folie auf das Display des S5 zu bekommen, hat man es aber gschafft, kann das Ergebnis sich sehen lassen. Blasenfreier Display und ein „gummierte „ Oberfläche. Fühlt sich am Anfang etwas merkwürdig an, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe das Gefühl als würde der Bildschirm schneller reagieren als bei anderen Folien. Leider kann ich nicht genau feststellen ob es tatsächlich so ist oder ob diese Oberfläche mir nur das Gefühl gibt es sei so. Die Anbringung war denkbar kompliziert, erst die alte Folie ab, damit mit Displayreiniger den Bildschirm richtig schön sauber machen. Dann die vorgestanzten Löcher in der Folie vom Folienträger heraustrennen, klingt einfacher als es war. Zog sich etwas knifflig dahin diese Aushebeln. Dann muss man die mitgelieferte Flüssigkeit vorsichtig aufs Display sprühen. Anschließend die Folie Stück für Stück vom Folienträger lösen und langsam aufkleben. Blasen beseitigt man dann mit dem mitgelieferten Spatel, das ging dann im Grunde noch recht einfach. Das fertige Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen.Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Mehraufwand und der deutlich höhere Preis wirklich notwendig sind. Aus diesem Grunde vergebe ich gute 4 Sterne..

Insofern eine klare Empfehlung

Howie1006 Howie

Statt des üblichen Briefchens mit drei Folien erhält man hier eine größere Schachtel mit nur einer Folie, einem Reinigungstuch, einem Flüssigkeitsspray sowie einem Spachtel. Die Prozedur ist etwas aufwändig: Folie abziehen, die adhäsive Seite besprühen, vorsichtig aufbringen und gleich mit dem ebenfalls angefeuchteten Spachtel fest andrücken. Das Ganze ist etwas fieselig, und im ersten Anlauf hatte ich doch ein paar Blasen. Aber die Folie lässt sich abziehen, und im zweiten Anlauf saß sie perfekt. Und das will bei mir etwas heißen... Insofern eine klare Empfehlung.

die Beste

Unabhängiger Rezensent

Bisher habe ich schon einige Schutzfolien von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert und die Qualität der Folien war sehr unterschiedlich. Die Screenshield ist die bisher beste Folie. Geliefert wird eine Folie, ein Spatel zum exakten Anbringen, ein Klebemittel, ein Mikrofasertuch und eine informative und übersichtliche Anleitung. Wie beim Anbringen aller Displayschutzfolien sollte man sich einen möglichst staubfreien und ebenen Untergrund aussuchen und das Display ordentlich reinigen. Danach sprüht man die Displayfolie mit dem Klebemittel möglichst ausgiebig ein und beginnt auch direkt mit der Aufbringung. Da ich schon relativ viel Übung habe ist die Prozedur für mich nicht mehr ganz so aufwendig. Wer allerdings keine so ruhige Hand besitzt sollte sich nicht beirren lassen, wenn er mehrere Ansätze benötigt um die Folie auch passgenau aufzusetzen. Der Spatel hilft dann bei der blasenfreien Ausbreitung der Folie. Nach Möglichkeit sollte man an der unteren Kante beginnen, dann hat man es beim Samsung Galaxy einfacher. Der an den Kanten ausgetriebene überschüssige Klebstoff wird am Ende mit dem Mikrofasertuch entfernt. Die Folie ist nahezu unsichtbar und die Anbringung ist nicht schwieriger als bei allen von mir bisher genutzten anderen Modellen, allenfalls das Aufsprühen des Klebemittels erfordert minimalen Zusatzaufwand - was aber letzten Endes mit der herausragenden Qualität der Screenshield belohnt wird. Schweiß- und Fettflecken sind zwar nicht zu vermeiden, hinterlassen aber keinen so schmieren Rückstand wie ich es von anderen ebenfalls hochwertigen Produkten gewohnt bin. Außerdem wird die Bedienung des Touchscreens in keiner Weise beeinträchtigt. Von allen Displayschutzfolien die ich bis heute in Gebrauch hatte ist die Oberflächenstruktur der Screenshield mit Abstand die Beste.

Screenshield

Hamm Westfalen

Die Folie läßt sich leicht aufkleben und ist absolut glatt, klebt gut. Kratzer werden so vermieden und eigentlich sollte jedes Handy eine Folie bekommen, da sie doch das Display schützt.

Perfekt!

Big Daddy

Perfekt! Das erste mal, dass ich nicht extra lange heiß baden musste, um den Staub im Bad zu binden und anschließend die Folie aufzutragen. Diesen Aufwand habe ich tatsächlich getrieben mit durchwachsenen Erfolg. Oft habe ich gespart an der Displayschutzfolie und musste dafür mehrere kaufen, bis das Ergebnis akzeptabel war. Hier ist der Preis schon akzeptabel, vor allem vor dem Hintergrund der mitgelieferten Hilfsmittel, wie dem Spatel. Gut, die Anleitung lässt Interpretationsspielraum. Aber letztlich erklärt sich alles von selber. Das Ergebnis ist sehr gut. Blasenfrei und staubfrei, wenn man ordentlich vorbereitet, also das Display komplett staubfrei abwischt.

Screenshield für Sony Ericsson Xperia RAY (ST18i) (Ganzkörper-Folie)

Michael Krogol

Ein bedachter Schutz gegen Kratzer, kleine Blasen sind wirklich von alleine verschwunden. Bessere Manipulation mit dem Handy. Eine relativ komplizierte Applikation, Geschicktheit ist gefragt. Ich zögerte zwischen einer Display-Folie und einer Ganzkörper-Folie. Der Begriff Ganzkörper-Folie war nichts sagend, daher kaufte ich dieses Produkt.

Folie Screenshield für Prestigio MultiPad PMP 5197D PRE-PMP5197D

Thomas Jung

Angenehme Berührung, verschiedene Größen für verschiedene Geräte. Tschechische Anleitung ist unvollständig, die Folie ist super, eine kleine Blase ist wirklich von alleine verschwunden, aber man sollte die Anleitung im Internet lesen, da die Packung nur eine kurze tschechische Anleitung enthält und grundlegende Informationen auslässt, dass die Folie auch von oben befeuchtet werden soll oder man zwei Applikationsversuche hat. Desweiteren sollte man auch wissen, dass das Gerät erst nach 24 Stunden eingeschaltet werden sollte, was einiges erschweren kann, falls Sie es nicht wissen.

Folie Screenshield für Display Canon EOS 650D

Norbert T.

PERKET, EMPFEHLENSWERT. Eine Investition, die sich lohnt. Jedenfalls besser, als sich später zu beschweren, dass auf dem Display Kratzer sind. Bei der Applikation wird etwas Geduld benötigt, aber das Ergebnis ist es wert. Gekauft bei Screenshield.cz.

1

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit